EVOC – Vom Mountainbike in den Chefsessel

Ein EVOC Trinkrucksack wurde aus der Praxis entwickelt

EVOC Trinkrucksack mit ProtektorDie Firma EVOC Sports GmbH wurde im Grunde genommen aus der Not heraus geboren. Die Gründer waren lange vor der Gewerbeanmeldung auf den abgelegensten Trails rund um die Welt unterwegs und man wollte sich einfach keine Gedanken mehr über die Funktionalität der Ausrüstung machen müssen. So wurde kurzerhand damit begonnen, Taschen und Rucksäcke für die eigenen Bedürfnisse selbst zu entwickeln. Diese weckten aufgrund ihrer hohen Qualität und durchdachten Lösungen schnell Interesse bei Freunden und andern Bikern.

Die Leidenschaft zum Sport ist den Produkten von EVOC nach wie vor deutlich anzumerken und in der Firmenphilosophie wiederzufinden:

„Alles muss funktionell und zuverlässig, und trotzdem so einfach wie möglich aufgebaut sein. Das Einzigartige dabei ist die Portion Leidenschaft, die in jedem unserer Produkte steckt.“

Der sportliche Background der Gründer findet sich auch in den Produkten und der Präsentation nach außen wieder. So stehen Taschen und Rucksäcke für den eher ruppigen Freeride- oder Snowboard-Einsatz im Vordergrund. Das Produkt Repertoire bietet aber natürlich auch funktionelle Ausrüstung für den eher moderaten Biker oder Wintersportler. Reisegepäck, Fototaschen und Accessories runden das Programm ab.

Auf den Videos der Firmenwebseite sieht man, dass die Produkte immer noch von Chefs und Mitarbeitern auf Herz und Nieren im harten Trail- und Snow-Alltag getestet werden. Und diese Erfahrungen fließen wiederrum in neue Produkte ein. Dadurch können die Münchener auch bereits einige Awards für Ihre Entwicklungen verbuchen. Unter anderem für den EVOC Trinkrucksack „Freeride Trail“ und „Freeride Tour“, die zusätzlich über einen schützenden Rückenprotektor verfügen.

Werbung

Viele weitere Informationen zu den Produkten und zur Geschichte der EVOC Sports GmbH gibt es auf der Firmenwebseite: evocsports.com

EVOC – Vom Mountainbike in den Chefsessel: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.

Loading...Loading... Autor:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

«   »